Dr. med. Karl Hieke
Eisenbahnstraße 13 ,
63110 Rodgau-Jügesheim

Grippeimpfstoff 2021/2022 ab sofort bei uns Verfügbar!

Denken Sie auch bitte dieses Jahr an Ihre Grippeimpfung. Bitte melden sich sich telefonisch um einen Termin für Ihre Grippeschutzimpfung zu vereinbaren.

!Wichtige Info für Patienten ab 65 Jahren steht dieses Jahr ein hochdosierter Grippeimpftoff zu Verfügung!

Covid-19 Schutzimpfung

Sie haben aktuell die möglichkeit bei uns folgende Impfstoffe zu erhalten:

BioNTech

Senden Sie und eine E-Mail auschließlich an s.schneider@praxis-hieke.de mit:

• Vor- u. Zunamen
  • Geburtsdatum

• einer aktuellen Telefonnummer

Bitte beachten Sie dass für einen reibungslosen Ablauf alle Angaben erforderlich sind. Wir werden Sie Benachrichtigen wenn wir einen Termin für Sie haben, haben Sie dafür Verständnis das wir  Ihnen aus organisatorischen Gründen keine Eingangsbestätigung Ihrer E-Mail schicken können. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die o.g. E-Mail Adresse  Wir bitten um Geduld und Ihr Verständnis, wir sind behmüht alle Patienten so schnell wie möglich einen Impftermin anbieten zu können.

Coronapandemie - Information zu Praxisabläufen

Abholzeiten für die Ausgabe von Rezepten oder sonstigen Unterlagen:

Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 09:00 Uhr und

Montag, Dienstag, Donnerstag von 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Infektionsschutz und Hygienemaßnhamen:

• Zutritt zur Praxis nur mit Mund- Nasenschutz und Händedesinfektion (Desinfektor im Treppenhaus)
  • Patienten mit Fieber und/oder Husten werden nach Aufruf direkt in einem dafür vorgesehenen Behandlungsraum gebracht.
  • Im Wartezimmer nur begrenzte Personenzahl mit Mund- Nasenschutz und Sicherheitsabstand und ohne Fieber und/oder Husten
  • Die Praxisräume werden regelmäßig gelüftet und desinfiziert (auch während der Sprechstunde)

Durch diese Hygienemaßnhamen kommt es zwangsläufig zu längeren Wartezeiten und Verzögerungen im Praxisablauf. Dies dient Ihrem und unserem Schutz! In dieser schwierigen Zeit benötigen wir Ihr Verständnis und Ihre Hilfe, Danke.

wichtige Änderung in der offenen Sprechstunde

Liebe Patienten,

um Ihre Wartezeit zu reduzieren und unsere Abläufe zu optimieren werden wir ab sofort auch für unsere offene Sprechstunde Termine vergeben. Wir bitten Sie sich telefonisch in der Praxis anzumelden.

Bitte beachten Sie diese Zeiten sollen nicht für Befundbesprechungen, allgemeine Gespräche oder ähnliches genutzt werden, sondern weiterhin für akute medizinische anliegen.

wichtige Patienteninformation zur Rezeptanforderung

Um Ihre Wartezeit bei Rezeptanforderung zu verkürzen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ergeben sich bei uns im Ablauf folgende Änderungen:

Dauermedikamente u. Folgerezepte müssen ab sofort vorbestellt werden.

• Sie haben die Möglichkeit Ihr Rezept über das Rezepttelefon vorzubestellen Tel.: 06106-2845842.

• Gerne können sie auch einen Zettel mit Vor- u. Zunamen, Geburtsdatum und dem Medikamentenwunsch bei uns in der Praxis abgeben.

Rezeptbestellungen die bis 12.00 Uhr eingehen können am nächsten Arbeitstag ab 08.00 Uhr abgeholt werden. Rezeptbestellungen die nach 12 Uhr eingehen können am übernächsten Arbeitstag abgeholt werden. Bitte bringen sie bei Rezeptabholung immer eine gültige Versichertenkarte mit.

Häufig Müde oder ständige Infekte?

Wir haben die Lösung;-)

wir bieten in unserer Praxis Vitamin-C- Hochdosis-Infusionen an.

Ein Vitamin C-Mangel ist häufiger als man denkt!

Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt und erfüllt wichtige Aufgaben z.B. in folgenden Organen: Gehirn, Augenlinse, Herz, Nieren, Knochen, Immunsystem, Blutgefäße, Leber, Muskeln. Ein starker Vitamin-C-Mangel kann vorliegen bei akuten und chronischen Infektionen, chronisch entzündlichen Erkrankungen z.B. Arthritis, Aufnahmestörungen im Darm, nach Operationen und bei Rauchern.

Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an.