Dr. med. Karl Hieke
63110 Rodgau-Jügesheim

Urlaub

Wir haben Urlaub vom 23.11 - 27.11.2020

Vertretung übernehmen je nach Dienstbereitschaft:

Dr. Schüßler  -  Tel.: 37 77

Dr. Elskens/Aslee  -  Tel.: 25 629

Dr. Gille  -  Tel.:16 050

Dr. Augsten  -  Tel.: 26 691 10

Dr. Sediq / Töpfer  -  Tel.: 73 398 6

Dr. Albrecht  -  Tel.: 637 33

Am Montag den 30.11.2020 sind wir zu den gewohnten Praxiszeiten wieder erreichbar.

Coronapandemie - Information zu Praxisabläufen!

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt die Tür zur Praxis weiterhin geschlossen. Termine bitte Klingeln, wir werden uns dann an der Sprechanlage melden und Sie über das weiter vorgehen informieren. Haben sie bitte einen Moment Geduld aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens kann es einen Moment dauern bis wir uns melden können.

Rezepte und Formulare müssen am Fenster (Straßenseite/siehe gelber Zettel) abgeholt werden, dies müssen vorher Telefonisch über das Rezepttelefon vorbestellt werden. Tel.: 06106/2845842.

Wichtig bitte beachten Sie unsere geänderten Abholzeiten für die Ausgabe von Rezepten. Überweisungen oder sonstigen Unterlagen. Diese sind:

Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens ausschließlich zu diesen Zeiten die Ausgabe Ihrer Rezepte, Überweisungen oder sonstigen Unterlagen erfolgen kann. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstüzung.

Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen Winterhalbjahr 2020/21

Liebe Patienten,

in dieser schwierigen Zeit benötigen wir ihr Verständnis und ihre Hilfe, Danke.

- Zutritt zur Praxis nur mit Mund-Nasenschutz und Händedesinfektion (Desinfektor im Treppenhaus)

- Patienten mit Fieber und/oder Husten werden nach Aufruf direkt in einem dafür vorgesehenen Behandlungsraum gebracht.

- Im Wartezimmer nur bis zu 4 Personen mit Mund-Nasenschutz und Sicherheitsabstand ohne Fieber und/oder Husten.

- Bitte passen Sie Ihre Kleidung den Wetterverhältnissen an da es zu Wartezeiten außerhalb der Praxis kommen kann.

Die Praxisräume werden regelmäßig gelüftet und desinfiziert (auch während der Sprechstunde), zusätzlich sorgen spezielle Luftreiniger für ein hohes Maß an Keimfreiheit.

Durch diese Hygienemaßnahmen kommt es zwangsläufig zu längeren Wartezeiten und Verzögerungen im Praxisablauf.

Dies dient Ihrem und unserem Schutz!

wichtige Änderung in der offenen Sprechstunde

Liebe Patienten,

um Ihre Wartezeit zu reduzieren und unsere Abläufe zu optimieren werden wir ab sofort auch für unsere offene Sprechstunde Termine vergeben. Wir bitten Sie sich telefonisch in der Praxis anzumelden.

Bitte beachten Sie diese Zeiten sollen nicht für Befundbesprechungen, allgemeine Gespräche oder ähnliches genutzt werden, sondern weiterhin für akute medizinische anliegen.

Wichtige Patienteninformation!

Um Ihre Wartezeit bei Rezeptanforderung zu verkürzen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ergeben sich bei uns im Ablauf folgende Änderungen:

Dauermedikamente u. Folgerezepte müssen ab sofort vorbestellt werden.

• Sie haben die Möglichkeit Ihr Rezept über das Rezepttelefon vorzubestellen Tel.: 06106-2845842.

• Gerne können sie auch einen Zettel mit Vor- u. Zunamen, Geburtsdatum und dem Medikamentenwunsch bei uns in der Praxis abgeben.

Rezeptbestellungen die bis 12.00 Uhr eingehen können am nächsten Arbeitstag ab 08.00 Uhr abgeholt werden. Rezeptbestellungen die nach 12 Uhr eingehen können am übernächsten Arbeitstag abgeholt werden. Bitte bringen sie bei Rezeptabholung immer eine gültige Versichertenkarte mit.

Häufig Müde oder ständige Infekte?

Wir haben die Lösung;-)

wir bieten in unserer Praxis Vitamin-C- Hochdosis-Infusionen an.

Ein Vitamin C-Mangel ist häufiger als man denkt!

Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt und erfüllt wichtige Aufgaben z.B. in folgenden Organen: Gehirn, Augenlinse, Herz, Nieren, Knochen, Immunsystem, Blutgefäße, Leber, Muskeln. Ein starker Vitamin-C-Mangel kann vorliegen bei akuten und chronischen Infektionen, chronisch entzündlichen Erkrankungen z.B. Arthritis, Aufnahmestörungen im Darm, nach Operationen und bei Rauchern.

Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an.